zu dem vorangehenden Artikel von Circlewise

Ich hatte den vorhergehenden Artikel von Circlewise auf Facebook geteilt und stellte fest, dass es ein paar Gegenreaktionen gab, da der Fokus auf die Pro-argumentation des Impfens gelesen wurde, da die Wahrnehmungsfilter ja aktuell auch so eingestellt sind...

Darum ging es mir beim Teilen nicht, sondern um Hintergründe von einer Querdenkerbewegung, die wichtig sind zu wissen, vor allem wenn man sich überlegt, wem man sich anschließen und an was man glauben möchte.

Wichtig ist mir zu sagen, dass ich kritisches Denken wichtig finde und auch die ganze Impfstrategie und Umsetzung für fraglich halte, auch das Impfen nicht als Lösung des Problems sehe, allenfalls als Symptombekämpfung, die aber auch nicht für alle hilfreich ist und mit Blick auf die Profiteure der Schatten hier im Blick behalten werden sollte. Dennoch halte ich es grundsätzlich auch für eine große Errungenschaft.

In einem Workshop mit Thomas Hübl durfte ich feststellen, dass all diese Polarisierungen, Ausdruck nichtverarbeiteter kollektiver Traumatisierungen sind. Ich durfte erleben, wie unter wirklich jeder Meinung und Angst der Teilnehmenden, ein anderes Gefühl lag und Ausdruck von traumatischen Erfahrungen war. Das war sehr tief berührend und eindrücklich.

Wichtig hierfür ist es, in Verbindung und in Kontakt zu bleiben , denn Trennung ist genau der Ausdruck von Traumata und wird dies auch weiterhin aufrecht erhalten.

Ich wünsche ich mir einen Umgang mit all diesen Meinungen, der verbindet und nicht trennt, auch kritische Fragen stellen darf und jenseits von Verschwörungstheorien und Abwertungen, Alternativen anbietet und diese auch anbieten darf. Ich wünsche mir, dass wir mit all unseren Meinungen im Kreis sitzen und uns zuhören und so aus all dem eine neue Wahrheit auftauchen kann, die uns wirklich weiter hilft und uns selbst erkennen lässt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0